Neu: Kirchpicknick

Im Herbst 2023 gab es das erste Kirchpicknick in der Johanneskirche. Rund dreißig Kinder kamen mit den Erwachsenen zusammen, picknickten und bastelten in der Kirche. Auch im Advent 2023 und nach Ostern 2024 war das Kirchpicknick gut besucht. Das nächste Kirchpicknick ist am 15. Juni 2024 von 15 bis 17 Uhr.

Kinderfreizeit

Die jährliche Kinderfreizeit wird organisiert für die vier Gemeinden der West-Region unseres Kirchenkreises. Die nächste Freizeit für Kinder findet statt vom 15. bis 22.07.2024. Ansprechpartnerin ist Jugendreferentin Ingrid Klammann. Bei ihr kann man sich auch für die Freizeit anmelden und Infos bekommen (05971 / 147 58).

 

Kinderkirche in der KiTa

Einmal im Monat wird freitags um 11 Uhr mit Pastor Erich Schwager die Kinderkirche in der evangelischen KiTa Johannes, Keltenstiege 5 gefeiert.
Die Gottesdienste orientieren sich am Kirchenjahr. Die Kinder lernen dort die kirchlichen Feste (z.B. Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Erntedank), viele Geschichten aus der Bibel und neue Lieder kennen. Alle Kinder zwischen 2 und 6 Jahren sind herzlich eingeladen.

 

Regionale Jugendarbeit

Zuständig für die regionale Jugendarbeit ist bei uns Ingrid Klammann. Die Jugendreferentin, Gemeindepädagogin und Dipl.-Sozialpädagogin begleitet Projekte mit Kindern und Jugendlichen in den Gemeinden der Region West.

Ingrid Klammann
Regionales Jugendbüro
Münsterstraße 54
48431 Rheine
05971 / 147 58
jugendbuero-rheine@evju.de

 

Prävention

Das Schutzkonzept gegen sexualisierte Grenzverletzungen und Gewalt findet man hier. Präventionsbeauftragte ist Frau Christin Gietz (angstfrei-in-der-kirche@johannes-rheine.de).


top