Totensonntag Ewigkeitssonntag

Di
16
Nov
2010



Einladung zum Gottesdienst am 21. November 2010 um 15.00 Uhr
in der Kapelle ev. Friedhof Eschendorf



Um einen lieben Menschen trauern ist Arbeit und ein langer Weg. Eine Station auf dem Weg der Trauer kann das gemeinsame Jahresgedenken sein. Am Sonntag, 21. November 2010, erinnern wir in unserer Kirchengemeinde an alle Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres.
Darum findet neben dem regulären Gottesdienst um 15.00 Uhr eine Andacht in der Kapelle auf dem evangelischen Friedhof Eschendorf statt. Im Rahmen dieser Andacht werden auch die Namen der Verstorbenen verlesen, um ihrer zu gedenken. Dazu sind alle trauernden Angehörigen herzlich eingeladen.
Vielleicht empfindet es manch einer als bedrückend, anschließend allein zu sein. Deshalb laden wir nach der Andacht und gegebenenfalls dem persönlichen Besuch an den Gräbern ein, noch im Gemeindehaus ab 16.30 Uhr bei einer Tasse Kaffee zusammen zu sein und die Betroffenheit der Trauer mit anderen zu teilen.
Da dieses Angebot erstmalig in unserer Gemeinde durchgeführt wird, bitten wir zur Erleichtung der Planung um eine kurze telefonische Anmeldung im Gemeindebüro 05971 /
98 95 0 bis Freitagmittag. Selbstverständlich kann der Einladung am Sonntag auch ganz spontan gefolgt werden.

Darüber hinaus möchte die Johannes-Gemeinde im Zuge der Umsetzung ihrer neuen Konzeption nachfolgend einen "Treff für Trauernde" anbieten. Damit wollen wir einen Ort und eine Gelegenheit schaffen über die eigene Trauer zur sprechen. Zu dem ersten Termin daür laden wir herzlich ins Gemeindehaus ein am Mittwoch, 24. November 2010 um 17.00 Uhr.

zurück