Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Bau-Blog >> Januar 2015
Benefizkonzert am Sonntag
Zum nächsten Benefizkonzert zugunsten des Gemeindehausneubaus wird am kommenden Sonntag, 1. Februar, um 18 Uhr in die Johanneskirche eingeladen. Auf dem Programm stehen diesmal "Orgelmusik und Bilder von Strand und Meer". Und wie immer heißt es: Eintritt frei, Spenden für das neue Gemeindehaus sind willkommen.
Baustelle im Schnee
Ein seltener Anblick bot sich am vergangenen Wochenende: Die Baustelle an der Sternstraße lag erstmals im Schnee.
LED-Lampen für den Saal
Der große Saal im neuen Gemeindehaus wird mit LED-Lampen ausgeleuchtet. Die weißen, zylinderförmigen Lampen werden eigens für unseren Neubau hergestellt. Sie sind dimmbar und in verschiedenen Lichtstärken schaltbar. Ein Prototyp wurde jetzt von Pfarrer Groll bei der jüngsten Sitzung dem Presbyterium vorgestellt.
Nächstes Benefizkonzert am 1. Februar
Die Reihe der Benefizkonzerte für den Gemeindehausneubau von Pfarrer Groll wird im neuen Jahr fortgesetzt. Das nächste Konzert ist am Sonntag, 1. Februar, um 18 Uhr bei uns in der Johanneskirche. Wie immer heißt es dabei: Eintritt frei, Spenden für den Neubau erbeten!
Start ins neue Jahr auf der Baustelle
Mit Volldampf geht es auf der Baustelle an der Sternstraße ins neue Jahr. Die Fassade ist inzwischen verfugt, so dass bald mit dem Abbau des Gerüstes begonnen werden kann. Innen läuft der Trockenbau auf Hochtouren. Die Arbeiten im Foyer und in den Nebenräumen müssen bis Montag abgeschlossen sein, weil dann mit der Verlegung des Sichtestrichs im Foyer begonnen werden soll.