Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Bau-Blog >> August 2014
Der Termin für das Richtfest steht
Wer urlaubsbedingt schon länger nicht mehr an der Baustelle in der Sternstraße vorbeigefahren ist, dürfte überrascht sein über die deutlich sichtbaren Fortschritte: Die Grundmauern unseres neuen Gemeindehauses stehen bereits, und wenn möglich soll noch in dieser Woche damit begonnen werden, die Decken der niedrigen Gebäudeteile zu betonieren.
Die ersten Wände stehen schon
Die Maurer haben auf der Baustelle an der Sternstraße in der vergangenen Woche ihre Arbeit aufgenommen und bereits die ersten Wände hochgezogen.
Maurerarbeiten starten bald
Ende Juli ergibt sich dieses Bild auf der Baustelle an der Sternstraße: Die Arbeiten an den Fundamenten sind abgeschlossen, und die Sohle wurde inzwischen betoniert. Somit können die Maurerarbeiten bald beginnen.