Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Bau-Blog >> Juli 2014
Sechs Wochen seit Baubeginn
Knapp sechs Wochen sind seit Baubeginn inzwischen auf der Baustelle vergangen, und von Tag zu Tag gibt es kleine Veränderungen zu beobachten. Die Grundleitungen unter dem Gebäude sind verlegt und die Fundamente zum größten Teil erstellt.
Der Abriss rückt näher
Johannes Gemeinde Rheine
Das alte Gemeindehaus an der
Wibbeltstraße steht vor dem Abriss.
Wer noch einmal einen Blick auf das alte Gemeindehaus in der Wibbeltstraße werfen möchte, sollte sich beeilen: Das Gebäude wird in diesen Tagen entkernt und für den Abriss vorbereitet.
Baustellenschild steht
Das Baustellenschild ist jetzt an der Baustelle in der Sternstrasse aufgestellt worden.
Arbeiten am Fundament beginnen
Am Freitag (4.Juli) ist nach Abschluss des Erdaushubs und Verlegung der Abflussrohre alles bereit für die Arbeiten an den Fundamenten.
Weiterlesen
Erfreuliche Resonanz auf Spendenbrief
Der Spendenaufruf für das neue Gemeindehaus, der an alle Gemeindemitglieder verschickt worden ist, hatte bereits eine erfreuliche Resonanz.