Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Bau-Blog >> Juni 2014
Weiter gute Fortschritte auf der Baustelle
Anfang der dritten Woche sind auf der Baustelle an der Sternstraße weiter gute Fortschritte zu sehen. Die Baugrube für das Fundament ist inzwischen ausgehoben, und ein Baukran kündet weithin sichtbar vom bevorstehenden Beginn der Rohbauarbeiten.
UK-Bericht zum ersten Spatenstich
Ein Bericht über den ersten Spatenstich am 5. Juni ist jetzt auch in der aktuellen Ausgabe der evangelischen Kirchenzeitung Unsere Kirche (UK) erschienen.
Die "Baugrube" wächst
Gegen Ende der zweiten Woche seit Beginn der Arbeiten geht es auf der Baustelle an der Sternstraße weiter gut voran. Die "Baugrube" im Schatten der Kirche wächst zusehends und lässt schon so langsam den Grundriss des künftigen Gemeindehauses erahnen.
Tag 4 auf der Baustelle
Johannes Gemeinde Rheine
Mit dem Erdaushub wurde begonnen.
Am Tag vier auf der Baustelle sind schon deutliche Veränderungen zu beobachten. So wurde inzwischen mit dem Erdaushub für den Neubau begonnen.
Pfingstkollekte fließt in die Baukasse
Ein schönes Zeichen ökumenischer Gemeinschaft setzten Christen aus Rheine beim ökumenischen Pingstmontagsgottesdienst im Stadtpark: Die Kollekte dieses Gottesdienstes wurde für unseren Gemeindehausneubau an der Sternstraße eingesammelt.