Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Bau-Blog >> Oktober 2014
6. Benefizkonzert am Sonntag
Am Sonntag, 26. Oktober, steht das nächste Benefizkonzert für den Gemeindehausneubau auf dem Programm: Bläserkreis und Singtreff unserer Gemeinde präsentieren unter dem Motto "Klingen und Swingen" ab 17 Uhr Geistliche Musik in der Johanneskirche an der Sternstraße.
Aus Alt mach Neu: Stuhl-Recycling
Um beim Bezug des Neubaus nicht das komplette Mobiliar neu kaufen zu müssen, hatte sich das Presbyterium seinerzeit entschlossen, die Tische und Stühle aus dem alten Gemeindehaus einzulagern und später auch im Neubau weiter zu verwenden. Allerdings bedarf es einer Aufarbeitung der Stühle, denn der alte Bezug will teilweise so gar nicht zur Farbgebung des Neubaus passen. In der jüngsten Presbyteriumssitzung wurde deshalb beschlossen, die vorhandenen Sitzmöbel neu beziehen und aufarbeiten zu lassen.
Klinkerarbeiten haben begonnen
Weiß wird zu Rot: Auf der Baustelle an der Sternstraße haben die Maurer damit begonnen, die Wände des Rohbaus zu verklinkern. Die ersten Reihen an den Außenwänden der erhöhten Decke über dem Gemeindesaal sind schon fertig. Sie lassen erahnen, wie gut der rote Klinker farblich mit der Kirche harmoniert.
Innenausbau läuft
Nach dem Richtfest ist wieder der Alltag auf der Baustelle in der Sternstraße eingekehrt. Inzwischen ist der Innenausbau angelaufen, und auch der rote Klinker für die Fassade wartet bereits darauf, verarbeitet zu werden.