Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

Begegnen am Brunnen des Lebens
"Begegnen am Brunnen des Lebens" lautet bekanntlich das Motto unserer Kirchengemeinde. Dieses Motto ziert auch den Jahresstein für den Gemeindehausneubau.
Herzlich willkommen!
Die Tische und Stühle im großen Saal sind bereitgestellt für die Eröffnung unseres neuen Gemeindehauses. Am Pfingstsonntag ist es soweit. Wir freuen uns auf die Einweihung und unsere Gäste!
Der Umzug ist geschafft
Der Umzug ist geschafft. Dank vieler fleißiger Helfer konnten bereits am Mittwoch die letzten Umzugskartons ins neue Gemeindehaus an der Johanneskirche in Rheine  gebracht werden.
Umzugshelfer gesucht
Jetzt wird es ernst: Der Countdown zum Einzug in das neue Gemeindehaus läuft. Am Montag und Dienstag kommender Woche werden die Umzugskartons gepackt, ab Mittwoch soll es dann mit dem Umzug losgehen. Wer Zeit und Lust hat zu helfen, melde sich bitte am Montag oder Dienstag im Gemeindebüro, damit die Helfer sinnvoll eingeteilt werden können.
Neubau startklar für Eröffnung
Pfingsten gilt für Christen als die Geburtsstunde ihrer Kirche. Insofern ist es eine schöne Symbolik, dass unsere Gemeinde nun ausgerechnet an diesem hohen kirchlichen Feiertag ihr neues Gemeindehaus beziehen kann. Am Pfingstsonntag, 24. Mai, werden sich die Türen des Neubaus an der Sternstraße erstmalig öffnen. Nachdem die Gemeinde die Eröffnung zuletzt wegen technischer Verzögerung hatte verschoben werden müssen, ist nun alles für den großen Tag vorbereitet: Der Innenausbau ist abgeschlossen, der Kirchhof gepflastert, und die Einladungen sind verschickt.