Bau-Blog zum Gemeindehausneubau
(Bitte beachten Sie: Fotos können durch Anklicken vergrößert werden)

 
Kein Haus von der Stange

Für Kirchengemeinden haben Christiane Deptolla und Peter Engländer auch schon gezeichnet, bevor sie für den Gemeindehausneubau an der Johanneskirche in Rheine aktiv wurden. Dennoch sei kein Auftrag wie der andere, immer gelte es, sich in die Bedürfnisse der Bauherren einzufinden und maßgeschneiderte Lösungen für sie zu finden. Das berichteten die Architekten von „DEEN architects“ aus Münster, als sie beim Gemeindefest der Johannesgemeinde im Gespräch mit Pfarrer Andreas Groll noch einmal die Entstehung des Neubaus Revue passieren ließen.
 

Impressionen von der Eröffnung (III)
Die Eröffnung des neuen Gemeindehauses liegt nun hinter uns. Hier ein paar Impressionen von der Eröffnung. (Für vergrößerte Darstellung einfach die Fotos anklicken)
Impressionen von der Eröffnung (II)
Die Eröffnung des neuen Gemeindehauses liegt nun hinter uns. Hier ein paar Impressionen von der Eröffnung. (Für vergrößerte Darstellung einfach die Fotos anklicken)
Impressionen von der Eröffnung (I)
Die  Eröffnung des neuen Gemeindehauses liegt nun hinter uns. Hier ein paar Impressionen von der Eröffnung.
Das Gemeindehaus ist eröffnet
Ein stimmungsvoller und bewegender Tag liegt hinter unserer Gemeinde: Nach einem Jahr Bauzeit konnte das neue Gemeindehaus an der Sternstraße am Pfingstsonntag endlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben werden. Ganz nach dem Motto unserer Gemeindekonzeption "Begegnen am Brunnen des Lebens" soll das neue Haus zu einem offenen, einladenden Ort der Begegnung und der gemeinsamen Glaubenserfahrung werden.