Presbyterium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Neun Mitglieder und die beiden Gemeindepfarrer, Dr. Dirk Schinkel und Erich Schwager, gehören ihm an. Vorsitzender des Presbyteriums ist zurzeit Pfr. Dr. Dirk Schinkel.

Axel Caro


► Jahrgang: 1961

► Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

► Beruf: Mitarbeiter in einem Autohaus

► Im Presbyterium seit: 2013

► Aufgaben in der Gemeinde: Mitglied im Bau- und Friedhofsauschuss, Inklusionsbeauftragter der Kirchengemeinde

► "Kirche ist mir wichtig, weil sie ein Schutzraum für Gleichgesinnte ist."

Christin Gietz


► Jahrgang: 1993

► Familienstand: verheiratet, drei Kinder

► Beruf: Logopädin

► Im Presbyterium seit: 2022

► Aufgaben in der Gemeinde: Präventionsbeauftragte, Mitglied des KU-Teams, Mitglied im Kooperationsrat der Westregion, Regional-synodaler Jugendausschuss

► "Vertrauen heißt, an Gott zu glauben mitten in allem 'Warum'" (Nancy Parker Brummett)

Vivien Hädrich


► Jahrgang: 2004

► Beruf: Auszubildende

► im Presbyterium als zusätzlich berufenes Mitglied seit: 2023

► Aufgaben in der Gemeinde: Jugendpresbyterin, Mitarbeit im KU-Team

► Glaube bedeutet für mich, Vertrauen in Gott zu haben, dass er bei mir ist, mir zuhört und mir den richtigen Weg weist.

Sebastian Köhler


► Jahrgang 1976

► Familienstand: verheiratet, ohne Kinder

► Beruf: Oberstudienrat am Berufskolleg (Fächer: Maschinenbautechnik, Fertigungstechnik und Umweltschutztechnik)

► Im Presbyterium seit: 2022

► Aufgaben in der Gemeinde: Umweltbeauftragter, Mitglied im Kooperationsrat der Westregion, Mitglied im Bauausschuss und in der Gemeindebriefredaktion, Lektorendienst, Gemeindebriefverteilung

► "Kirche & Glaube sind mir wichtig, weil sie die Basis eines respektvollen und solidarischen Miteinanders und der Bewahrung der Schöpfung sind und mir die Hoffnung geben, dass der Tod nicht das Ende ist."

Günter Palmer


► Jahrgang: 1953

► Familienstand: verheiratet, vier Kinder

► Beruf: Diplom-Ingenieur Fachrichtung Bau

► Im Presbyterium seit: 2008

► Aufgaben in der Gemeinde: Finanzkirchmeister, Mitglied im Finanz- und Bauausschuss, Synodaler, stellvertr. Mitglied im Kreissynodalvorstand

Bodo Rojahn


► Jahrgang 1960

► Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

► Im Presbyterium seit: 2004

► Aufgaben in der Gemeinde: Friedhofsbeauftragter, Mitglied im Rat der Tageseinrichtung, Synodaler, Mitglied im Finanzausschuss

Eckhard Roloff


► Jahrgang: 1952

► Rentner

► Familienstand: ledig

► Im Presbyterium seit: 2020

► Aufgaben: Mitglied im Schulausschuss, stellvertr. Mitglied im Jugendhilfe-Ausschuss der Stadt Rheine

► "Glaube heißt für mich, dass ich als Christ weiß, dass ich ein Teil von Gottes Schöpfung bin. Kirche ist für mich ein Ort der Besinnung in einer Gemeinschaft, ein Ort des Glaubens und der Zuversicht. Dort komme ich mit Gott und Jesus Christus ins Gespräch."

Christel Schneider


► Jahrgang: 1955

► Familienstand: verheiratet, drei erwachsene Töchter

► Beruf: Industriekauffrau, Hauswirtschafterin

► Im Presbyterium seit: 2016

► Aufgaben in der Gemeinde: Diakoniepresbyterin, Vorsitzende des Festausschusses, Mitglied im Rat der Tageseinrichtung, Lektorin

► Mitarbeit beim Weltgebetstag, Mitwirkung Frauengruppe "mittendrin"

Heinz-Jakob Thyßen


► Jahrgang: 1956

► Familiestand: verheiratet, zwei Töchter

► Beruf: Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Bauingenieurwesen

► Im Presbyterium seit: 1989

► Aufgaben in der Gemeinde: Baukirchmeister, Beauftragter für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltteam, Mitglied des Kreissynodalvorstandes im Kirchenkreis Tecklenburg, Mitglied im Landeskirchlichen Ausschuss "Gesellschaftliche Veranwtortung", Lektor


top